Veranstaltung

 

Galerie im Treppenhaus zeigt „meer-ANSICHTEN“

Einladung zur Ausstellungseröffnung am 17. August / MediaMarkt Meerane stellt neue Meerane-Geschenkkarte vor

Ab 17. August 2016 wird sich der Malzirkel des Meeraner Kunstvereins zum zweiten Mal in der Galerie im Treppenhaus im Kunsthaus vorstellen. Der Malzirkel besteht seit fünf Jahren, zweimal im Monat treffen sich die Mitglieder unter Leitung von Silvio Ukat zum Arbeiten mit Pinsel und Farbe. In lockerer Atmosphäre wird auf großen Tischen und an Staffeleien gemalt und gezeichnet, dafür steht dem Malzirkel ein Raum in der Galerie ART IN zur Verfügung.
„Seit einem halben Jahr befassen wir uns mit Ansichten, Bauwerken und Persönlichkeiten von damals und jetzt, die zu Meerane gehörten und gehören. Auf unterschiedlichen Malgründen, wie z.B. Papier, Holz oder Leinwand, und mit verschiedenen Techniken, u.a. Aquarell, Bleistift, Öl, Acryl, Collage und Farbdruck, sind interessante und abwechslungsreiche Arbeiten entstanden“, informiert der Malzirkel.
Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, 17. August 2016, 19:00 Uhr, in der Galerie ART IN im Kunsthaus, Markt 1, statt. Die musikalische Umrahmung übernimmt Alexander Schulze vom Europäischen Gymnasium Meerane gemeinsam mit einigen seiner talentierten jungen Musiker. Unter dem Motto „Mal dich glücklich“ laden die Mitglieder des Malzirkels alle Interessenten herzlich ein.

Zusammenarbeit mündet in Geschenkkarte „Werner Bochmann“
Im Rahmen der Vernissage wird außerdem die neue Meerane-Geschenkkarte des MediaMarkt Meerane vorgestellt. Diese wurde von Evemy Hoffmann vom Meeraner Kunstverein gestaltet, die auch Mitglied im Malzirkel ist.
Die neue Geschenkkarte erinnert an den erfolgreichen Meeraner Komponisten Werner Bochmann. Evemy Hoffmann hat dafür ein Bild entworfen, das unter anderem ein Porträt des Komponisten, Notenzeilen und einen Notenschlüssel vereint.
Zur Vernissage wird daher auch Frank Schmidt anwesend sein, Verkaufsleiter MediaMarkt Meerane. Er freut sich, dass erneut eine Meerane-Geschenkkarte in Zusammenarbeit mit Evemy Hoffmann entstanden ist. Die erste Meerane-Geschenkkarte, die der MediaMarkt auflegte, zeigte den Teichplatz, die zweite, gestaltet von Evemy Hoffmann, den Markt mit dem neuen Marktbrunnen. Die Geschenkkarte „Werner Bochmann“ wird wieder in einer Stückzahl von 2000 Stück aufgelegt, informiert Frank Schmidt.

Foto oben: Die neue Geschenkkarte „Werner Bochmann“ wird zur Vernissage am 17. August in der Galerie im Treppenhaus vorgestellt.


<< zurück