Aktuelles (03.06.2016)

 

Die ABC-Boxen sind da! Vorschulkinder freuen sich auf Schulstart

Sie wurden von vielen Vorschulkindern schon heiß ersehnt, und die Freude war groß, als sie endlich überreicht wurden: die beliebten ABC-Boxen, die bis zum Unterrichtsbeginn Lust auf Schule machen!

Da musste einfach Vorfreude auf die Schule aufkommen! Die Stadtwerke Meerane überreichten zusammen mit der BÜKA & Digitaldruck GmbH Glauchau und dem Kita-Träger GGB (Gesellschaft zur ganzheitlichen Bildung gGmbH Sachsen) den künftigen Schulanfängern ihre ABC-Boxen. Darin finden sie allerlei Dinge wie Bleistifte, Hefte zum Schreibenlernen, Radiergummis sowie Heftaufkleber. Die ABC-Boxen enthalten aber auch wertvolles Informationsmaterial zur sinnvollen Ausstattung der Erstklässler. Und natürlich fehlte auch die von den Stadtwerken Meerane gestaltete Wasserbox für den Malunterricht nicht.
Mit den ABC-Boxen will der regionale Energieanbieter den künftigen Schülern nicht nur (Vor-)Freude bereiten, sondern einen Mehrwert schenken und Unterstützung beim Start in den neuen Lebensabschnitt bieten: Die Boxen gingen an Vorschulkinder in Meerane, Glauchau und Waldenburg sowie an alle Kitas der GGB außerhalb.
Die Stadtwerke Meerane wünschen allen ABC-Schützen viel Spaß damit!

Übergabe der ABC-Boxen in der Meeraner Kita Spatzennest, die im Mai 40. Geburtstag feierte: Jörg Schneider (GGB, li.), Antje Bauer (Leiterin der Kita) und Uwe Nötzold (Geschäftsführer Stadtwerke Meerane), der zum Spatzennest-Geburtstag witzige T-Shirts spendierte. Fotos: Stadtwerke Meerane


<< zurück