Aktuelles (03.06.2016)

 

Baustelle Rossmann-Drogeriemarkt: Gebäudehülle fast geschlossen

Die Baustelle des künftigen Rossmann-Drogeriemarktes in der Meeraner August-Bebel-Straße hatte in den vergangenen Tagen wieder viele neugierige Zuschauer: Am 1. Juni 2016 wurde der große Kran, der in den vergangenen Wochen hier im Einsatz und von vielen Stellen in der Stadt wirklich gut zu sehen war, abgebaut.
Dieser ist nun nicht mehr nötig, da die Gebäudehülle inzwischen fast geschlossen ist und nur noch kleinere Lasten transportiert werden, um das Dach komplett zu schließen und die Fassade zu verkleiden. Daher ist nach dem Abbau des großen Kranes nun ein kleinerer Kran auf der Baustelle im Einsatz, der auch verschiedene Ausbaumaterialien an Ort und Stelle bringt.
Neben den Arbeiten am Dach werden die technischen Ausbauten fertiggestellt, Elektrik, Lüftung und Aufzug installiert und die Fußböden und Wandoberflächen hergestellt.

   
Abbau des großen Baukranes am 1. Juni 2016.
Dacharbeiten am 2. Juni 2016.

<< zurück