Aktuelles (30.06.2016)

 


Schulfest am Europäischen Gymnasium Meerane - Gute Laune trotz Regentropfen

"Zeit zum Feiern" hieß es am 16. Juni 2016 im Europäischen Gymnasium Meerane. Das Schuljahr neigte sich dem Ende entgegen, Gelegenheit, dieses mit einem Schulfest und vielen Gästen ausklingen zu lassen.
Leider spielte das Wetter an diesem Nachmittag nicht so richtig mit, so dass man auch das geplante Bühnenprogramm aus Theater, Tanz und Musik etwas umstellen musste, trotzdem wurde dem Publikum einiges geboten. Dazu gab es genügend Gelegenheit, sich mit Kaffee und Kuchen, Kesselgulasch oder Gegrilltem zu stärken, und auch die Cocktailbar war gut besucht. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich der 11er-Jahrgang und die Schülerfirma "Meerchen 96-12".
Schulleiterin Kerstin Sommer hatte zur Eröffnung des Schulfestes das vergangene Schuljahr, welches wieder "wie im Fluge" vergangenen war, Revue passieren lassen und dankte allen Sponsoren, die das Gymnasium oder verschiedene Aktivitäten unterstützt hatten. So wurde erstmals ein Europatag durchgeführt; Schulfahrten, Fachexkursionen, Sportveranstaltungen, Weihnachts- und Frühlingskonzert bleiben vielen in Erinnerung. Auch in der Flüchtlingshilfe engagiert sich die Schule.

   
Das Wetter spielte zum diesjährigen Schulfest nicht so richtig mit, aber die gute Laune ließ man sich davon nicht verderben.

<< zurück