Aktuelles (03.06.2016)

 

Die Big Band der Bundeswehr in Meerane - Eine Show der Superlative!

Die Big Band der Bundeswehr auf dem Meeraner Teichplatz - das ist einfach ein phantastisches Erlebnis! Beim gestrigen Konzert zog das Orchester mit dem neuen Bandleader Oberstleutnant Timor Oliver Chadik wieder alle Register und bot das, was es versprochen hatte - eine Show der Superlative mit populären Swing-, Rock- und Popmusiktiteln. Das I-Tüpfelchen war erneut Sängerin Bwalya, die vom Publikum gefeiert wurde, dazu sorgten Soloauftritte einzelner Musiker für Szenenapplaus.

Damit hat der Meeraner Blasmusikverein 1968 e.V., dem es inzwischen zum wiederholten Male gelungen ist, die Big Band der Bundeswehr für ein Benefizkonzert nach Meerane zu holen, wieder für einen hervorragenden Konzertabend in unserer Stadt gesorgt. Die Kulisse des Teichplatzes mit der Italienischen Treppe, von der aus man einen hervorragenden Blick auf die Bühne hatte, sorgte für den passenden Rahmen, und auch das Wetter spielte letztendlich mit; nach einem Regenschauer zu Beginn des Konzertes konnten die Schirme für den weiteren Abend weggepackt werden.

Wie bereits in den Vorjahren fand während des Konzertes eines Spendensammlung für den Nachwuchs des Blasmusikvereins Meerane statt; junge Musiker aus den Bläserklassen und dem Nachwuchsorchester "Crazy Monkeys" waren hier unterwegs, von dem Erlös sollen weitere Instrumente für den Nachwuchs angeschafft werden. Vor Konzertbeginn hatte Tourmanager Hauptmann Johannes M. Langendorf gemeinsam mit Jörg Schmeißer, dem Vorsitzenden des Blasmusikvereins, die Spendensammler vorgestellt. Die 17-jährige Anna-Sophie, die früher selbst in der Bläserklasse und im Nachwuchsorchester gespielt hatte und inzwischen Mitglied des Großen Orchesters ist, hatte sogar ein "Schrott-Instrument" mit auf die Bühne gebracht, welches Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer gleich für seine Spende nutzte.

Nach zwei Konzertstunden und Zugaben verabschiedeten sich die Big Band der Bundeswehr und Sängerin Bwalya mit Frank Sinatras "I did it my way" und dem Titel "Imagine" von John Lennon von Meerane und einem begeisterten Publikum!

Unsere Fotos vom Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr:

   
Die Big Band der Bundeswehr am 2. Juni 2016 auf dem Meeraner Teichplatz.

<< zurück