Aktuelles (04.05.2016)

 

Der Maibaum wird in Meerane im April aufgestellt

Ende April wird der Maibaum auf dem Meeraner Markt aufgestellt – ein untrüglicher Beweis, dass der Wonnemonat Mai bald kommt und den herbeigesehnten Frühling mitbringt.
So war es auch in diesem Jahr am 29. April 2016 wieder soweit: Der Maibaum wurde von den starken Männern vom Meeraner Dampfkesselbau vor dem Alten Rathaus aufgestellt, die das, wie schon in den Vorjahren, erneut souverän meisterten!

Für dieses immer wieder gern besuchte Spektakel geht ein großes Dankeschön an die Meeraner Dampfkesselbau GmbH und an die Fördergemeinschaft „Mehr Meerane“ e.V., welche sich traditionsgemäß um ein großes Fass Freibier gekümmert hatte. Den Anstich übernahm Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.
Passend dazu spielte der Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. auf, und das schöne Wetter lud die Besucher zu einem längeren Verweilen auf dem Marktplatz ein.
René Jacobi von der Fördergemeinschaft „Mehr Meerane“ zeigte sich sehr erfreut, dass das kleine aber feine Fest erneut Anklang bei den Meeranerinnen und Meeranern gefunden hat, und dankte allen Beteiligten für ihre organisatorische Unterstützung.

 

<< zurück