Aktuelles (15.06.2016)

 

Sommerferien in der Annaparkhütte - Für Angebote rechtzeitig anmelden

Sommerferien. Dies bedeutet für die meisten Kinder und Jugendlichen endlich mal wieder Zeit zur Erholung vom Schulalltag und jede Menge Spaß mit Freunden zu haben. Dafür hält das Freizeitzentrum Annaparkhütte, Promenadenweg 21 in Meerane, für alle jungen Meeraner wieder ein umfangreiches Ferienprogramm bereit. In den vergangenen Jahren hatte das Freizeitzentrum immer rund 1.000 Besucher an insgesamt 30 Öffnungstagen in den Sommerferien und dabei abwechslungsreiche Aktionen für Kinder und Jugendliche angeboten.
„In den kommenden sechs Ferienwochen haben sich die jungen Leute von den Betreuern vor allem Übernachtungen, Badeausflüge, einen Ausflug in einen Kletterwald sowie auf den Waldspielplatz Hasenheide, verschiedene Turniere, eine Wasserbombenschlacht und einen Just Dance-Wettbewerb gewünscht. So werden sich diese Ferienaktionen auch im Sommerferienprogramm wiederfinden. Neben den großen Ausflügen gibt es aber noch jede Menge weiterer Angebote. So stehen Sandburgen bauen, Sommercocktails, Töpfern, Musik, PC-Turniere, Kartenspiele, Go-Kart fahren und die Fortsetzung des Kids-Menüs, bei dem mehrere Gruppen von Kindern/Jugendlichen für alle anderen kochen, auf dem Programm“, informiert Sebastian Hübsch, der Leiter des Freizeitzentrums Annaparkhütte.

Für Ausfahrten und Übernachtungen rechtzeitig anmelden
Das fertige Ferienprogramm steht nun auf der Homepage der Annaparkhütte www.annaparkhuette.de und liegt vor Ort in der Einrichtung aus. Für Ausfahrten und Übernachtungen sollte man sich rechtzeitig anmelden (da die Plätze begrenzt sind) und die Erlaubniszettel des Freizeitzentrums ausfüllen.
Neben den verschiedenen Angeboten im Ferienprogramm hat die Annaparkhütte während der Ferien von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und bietet den Gästen auch hier ein umfangreiches Beschäftigungsangebot. Kleine Snacks, Eis und Getränke kann man vor Ort kaufen.
Sebastian Hübsch: „Das Freizeitzentrum Annaparkhütte steht allen Kindern und Jugendlichen in Meerane offen und bietet einen idealen Rahmen, sich mit Freunden zu treffen, neue Freunde kennen zu lernen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Dabei steht das Fachpersonal der Einrichtung den Gästen zur Seite und unterstützt auch in schwierigen Situationen. Die Mitarbeiter der Annaparkhütte freuen sich wieder auf tolle Ferien mit den Meeraner Kindern und wünschen allen Familien eine erholsame Ferienzeit.“

Spaß muss sein! Mädchen und Jungen gemeinsam mit Betreuern in den Sommerferien 2015. Foto: Annaparkhütte

<< zurück