Aktuelles (24.03.2016)

 

Stars zum Anfassen bringen Stadthalle zum Beben

Tenöre4you boten Augen- und Ohrenschmaus

Wer am 19. März 2016 das Konzert der beiden „Tenöre4you“ in der Stadthalle Meerane besuchte, dürfte bereits am Eingang ein wenig verblüfft gewesen sein, denn kein Geringerer als Toni Di Napoli händigte den Konzertbesuchern die Eintrittskarten persönlich aus. Kein Wunder, dass es sich die Fans nicht nehmen ließen, nach Autogrammen zu fragen und mit dem stimmgewaltigen Juror bei „Music Idol“ – dem bulgarischen Pendant von „Deutschland sucht den Superstar“ – ins Gespräch zu kommen.

Doch nicht nur Gespräche standen an diesem Abend auf dem Programm. Wer dabei war, konnte legendäre Welthits aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik erleben, mit den gigantischen Stimmen von Toni Di Napoli und Pietro Pato, welche als „Tenöre4you“ Live-Gesang in italienischem Gesangsstil präsentierten. Zudem konnten die Zuschauer passend zu den Musikstücken die entsprechenden Filmausschnitte auf einer überdimensionalen Leinwand verfolgen.
Während also im Hintergrund der 1961 gedrehte Film „Frühstück bei Tiffany“ mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle flimmerte, schmolzen die Zuschauerherzen beim Titelsong „Moonriver“ dahin, und die Damenwelt wurde zudem mit der deutschen Fassung von „O sole mio“ verwöhnt. Doch da das Programm Abwechslung versprach, wurde es mit dem Soundtrack von „Der Pate“ wesentlich „krimineller“. Im Hintergrund flogen die Pistolenkugeln durchs Bild, während die beiden Tenöre ihr volles Stimmenvolumen präsentierten. Und während Leonardo DiCaprio und Kate Winslet am Bug der Titanic auf die rauhe See blicken, singen die beiden Stars „My Heart will go on“. Der Applaus ist beiden am Ende sicher. So war tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei!

Die „Tenöre4you“ begeisterten das Publikum in der Meeraner Stadthalle.

<< zurück