Aktuelles (10.03.2016)

 

Siegfried Jordan bei ALEX

Meeraner Sänger und Musikredakteur mit der „Schlagerrevue“ auf Sendung

Der gebürtige Meeraner Siegfried Jordan – Komponist, Liedtexter, Arrangeur, Musiker, Sänger, Orchesterleiter, Redakteur, Moderator und Musikproduzent – ist in unserer Stadt gut bekannt und hat hier viele Fans. Auch in den vergangenen Jahren war er oft in Meerane zu Gast und bei verschiedenen Veranstaltungen in der Stadthalle, in der Galerie ART IN oder zur Eröffnung der Werner-Bochmann-Ausstellung live auf der Bühne zu erleben, zuletzt gemeinsam mit Frank Schöbel & Band und Gästen“ in der Schlagergala „Und jetzt geht's los – Ein Leben voller Musik“ 2014 in der Stadthalle.

Mit der bekannten Sendung „DIE SCHLAGERREVUE“ ist Siegfried Jordan regelmäßig im Radio – beim Sender ALEX – zu hören. Gemeinsam mit Angelina Bianco moderiert er unter diesem Titel „Die Schlagerrevue“ und „Stunde der Melodie“. In der Sendereihe „Die Schlagerrevue“ – laut Guinnessbuch der Rekorde die dienstälteste Hitparade der Welt – laufen neue und alte Titel als Neuvorstellungen oder Schlagererinnerungen. In der „Stunde der Melodie“ erklingen anspruchsvolle Titel aus dem nationalen und internationalen Angebot: Evergreens, New Classics, Orchestertitel, Swing und Big Band sowie auch Volkslieder, auf alle Fälle aber Melodien, die üblicherweise im Radio sonst kaum mehr zu hören sind, kann man über diese Sendung nachlesen. Gesendet wird „DIE SCHLAGERREVUE“ vierwöchentlich, mittwochs um 14:00 Uhr und zweiwöchentlich, mittwochs um 20:00 Uhr.
Vor kurzem war das MDR-Fernsehen mit einem Kamerateam in der „Schlagerrevue“, wodurch der Hörerkreis wieder angewachsen ist, berichtet Siegfried Jordan. „Unsere Sendungen werden weltweit gehört, selbst aus den USA bekomme ich Hörerpost, aber der Sender ALEX ist leider nicht überall bekannt“, bedauert er.
Wer mit dabei sein möchte bei der „Schlagerrevue“ oder der „Stunde der Melodie“ mit Siegfried Jordan und Angelina Bianco, kann die Sendungen auf folgenden Frequenzen empfangen:
– Sender Alex 88.4 Berlin
– UKW 88,4 MHz und 90,7 MHz
– Kabel Deutschland auf 92,6 MHz
– Kabel TeleColumbus auf 98,7 MHz
– Telekom Entertain
– Radio Today
– über Internetradio ALEX
– und weltweit im Internet unter http://www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

Neben den regelmäßigen Radiosendungen steht Siegfried Jordan auch weiter auf der Bühne. „Im August des vergangen Jahres bat mich ein Veranstalter um die Mitwirkung bei einer großen, fast siebenstündigen Schlagershow, im ausverkauften FFM Berlin mit 36 Mitwirkenden. Dort habe ich einige meiner Lieder gesungen, eine sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltung“, berichtete er in einem Schreiben an Bürgermeister Professor Dr. Ungerer.
Weitere Informationen zu Siegfried Jordan gibt es auch auf seiner Homepage unter www.siegfriedjordan.de oder www.schlagerrevue.info.

Die Schlagergala „Und jetzt geht's los – Ein Leben voller Musik mit Frank Schöbel & Band und Gästen“ im Jahr 2014 in der Stadthalle. Fotos: Archiv pro picture

<< zurück