Aktuelles (01.04.2016)

 

Start für Baumaßnahme Badener Straße am 4. April

In der Sitzung des Stadtrates am 1. März 2016 wurde die Vergabe der Baumaßnahme „Grundhafter Ausbau der Badener Straße“ beschlossen.
Wie das Dezernat Bauwesen und Umwelt der Stadtverwaltung Meerane informiert, werden die Arbeiten an der Badener Straße zwischen Teichplatz und Neumarkt am 4. April 2016 beginnen. Bis Mitte August 2016 soll alles fertig gestellt sein.

Ab Montag, 4. April 2016, wird die Badener Straße zwischen Teichplatz und Neumarkt gesperrt. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Beschilderung während der Bauzeit zu beachten.

Wie Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer zur Stadtratssitzung informiert hatte, war es bereits seit längerem ein Anliegen, dieses Straßenstück, welches im Ausbau zwischen Teichplatz, Neumarkt und Marienstraße noch fehlte, zu richten.
Die Kosten werden zu 2/3 von Sanierungsbeträgen und 1/3 Eigenmittel gedeckt. Der Rückfluss der Gelder aus dem Sanierungsgebiet wird damit für eine Maßnahme in diesem Gebiet verwendet.

<< zurück