Aktuelles (15.03.2016)

 

„Um Kopf und Kragen“

Ausstellung mit Arbeiten von Professor Jürgen Schieferdecker in Glauchau

In der Glauchauer Galerie art gluchowe im Schloss Forderglauchau ist derzeit eine Ausstellung mit Arbeiten des gebürtigen Meeraner Künstlers Professor Jürgen Schieferdecker zu sehen. Die Ausstellung unter dem Titel UM KOPF UND KRAGEN wurde am 12. März 2016 eröffnet, auch im Beisein zahlreicher Meeraner, darunter Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, der Ehrenvorsitzende des Meeraner Kunstvereins e.V. Professor Dr. Wolfgang Zscherpel und der Meeraner Künstler Dr. Bodo Ueberfeld.

Bis 24. April 2016 wird Malerei, Grafik und Objektkunst von Professor Schieferdecker in der Galerie art gluchowe gezeigt. Professor Jürgen Schieferdecker, der 1937 in Meerane geboren wurde und Architektur in Dresden studierte, ist für seine ironischen und fast surrealistischen Darstellungen bekannt. In den Vordergrund stellt er dabei geschichtliche sowie gegenwärtige gesellschaftliche Probleme.

Öffnungszeiten der Galerie art gluchowe: Dienstag–Freitag 10:30–12:00 und 13:00–17:00 Uhr, Samstag/Sonntag 14:00–17:00 Uhr.

 


 

<< zurück