Aktuelles (04.01.2016)

 

Die Krawatten sind ab - Weiberfastnacht im Meeraner Rathaus

So schnell kann es gehen! Zur heutigen Weiberfastnacht haben sich Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Meerane mit Scheren "bewaffnet" und drangen gegen 11.11 Uhr (!) ins Amtszimmer des Bürgermeisters Professor Dr. Lothar Ungerer ein, der gerade in einer Beratung mit Justiziar Klaus Pietsch war. Angesichts der Entschlossenheit von Derzernentin Monique Schubert und Jocelyn Heinrich vom Stadtratsbüro entschieden die beiden Herren sofort, auf jeden Widerstand zu verzichten und der Gefahr stattdessen lächelnd ins Auge zu blicken, wie unsere Fotos beweisen.
Wie es mit dem aus dem Rheinland bekannten "Bützchen" gehalten wurde, können wir leider nicht sagen, dazu sind keine Fotos überliefert!

Widerstand zwecklos! Die Krawatten von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Justiziar Klaus Pietsch wurden gekürzt!

<< zurück