Aktuelles (10.02.2016)

 

Gelungene Premiere: 1. Stadtwerke Meerane-Cup 2016 – Meine grüne Energie

Unter dem Motto „Meine grüne Energie“ fand am 6. Februar 2016 der 1. Stadtwerke Meerane-Cup in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle statt. 18 ­B-, C- und D-Juniorenmannschaften aus Sachsen und Thüringen kämpften hier um Tore und Siegerpokale.
Eröffnet wurde der Turniertag vom Veranstalter, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane, Uwe Nötzold, der Stadtwerke-Marketingmitarbeiterin Yvette Schubert und dem Ausrichter und Organisator, Dirk Mühleisen vom SV Waldenburg 1844 e.V. Als Gast wurde auch der Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer begrüßt.
„Wir freuen uns, heute den 1. Stadtwerke Meerane-Cup durchführen zu können, und wir freuen uns auf fairen Sport“, sagte Uwe Nötzold zur Begrüßung der Spieler und Gäste.
In jeder Altersklasse spielten sechs Mannschaften – ein Torhüter, vier Feldspieler – im Spielprinzip Jeder gegen Jeden, jeweils zehn Minuten pro Spiel, und wie Dirk Mühleisen zu Beginn nochmals verwies, Hallenfußball nach den Regeln des Sächsischen Fußballverbandes.
Nach einem spannenden Fußballtag wurden die Siegermannschaften, die besten Spieler und Torhüter geehrt. Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Nötzold überreichte die Preise. Die Siegervereine erhielten Urkunden und einen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Außerdem konnten sich die Sieger und Platzierten über attraktive Preise freuen, darunter Fußbälle, Sporttaschen und Gutscheine von INTERSPORT GÜ Sport.
Tanzeinlagen der Meeraner Meeta-Girls, ein attraktives Gewinnspiel und die gastronomische Versorgung rundeten den gelungenen Turniertag ab.

Ergebnisse:
D-Junioren
1. Platz: SV Waldenburg I
2. Platz: VfB Empor Glauchau
3. Platz: FSV Gößnitz
Beste/r Spieler/in: Franziska Fischer (SV Waldenburg I)
Bester Torhüter: Billy Wende (SV Waldenburg II)

C-Junioren
1. Platz: Döbelner SC
2. Platz: SV Einheit Altenburg
3. Platz: Wüstenbrander SV
Bester Spieler: Owen Lippmann (SV Einheit Altenburg)
Bester Torhüter: Lukas Demitrowitz (VfB Empor Glauchau)

B-Junioren
1. Platz: VfB Empor Glauchau
2. Platz: SV Waldenburg
3. Platz: SG FSV Langenleuba/Niederhain
Bester Spieler: Paul Barth (SG FSV Langenleuba/Niederhain)
Bester Torhüter: Leon Heine (SV Einheit Altenburg)

Eröffnung des 1. Stadtwerke Meerane-Cup 2016 – Meine grüne Energie am 6. Februar 2016 in der Meeraner Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle. Ute Kummer, Vereinsvorsitzende SV Waldenburg 1844 e.V., Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Nötzold und Yvette Schubert von den Stadtwerken (v.r.n.l.).
Begegnungen der D-Junioren.
Siegerehrungen.  
Für das Rahmenprogramm sorgten die Meeta-Girls mit Tanzeinlagen. Fotos: Stadt Meerane, SWM

<< zurück