Aktuelles (01.02.2016)

 

Tag der offenen Tür an der Internationalen Oberschule Meerane

In der Internationalen Oberschule Meerane (IOM) wurde am 23. Januar 2016 zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Den Auftakt bildeten musikalische Darbietungen des Chores und der Big Band, dann konnten sich die Besucher im Schulhaus umschauen, die Unterrichtszimmer und Fachkabinette besuchen und mit Lehrern und Schülern ins Gespräch kommen. Begrüßt wurde auch Rüdiger School, der Geschäftsführer der Saxony International School – Carl Hahn, zu der die IOM gehört.
„Neben der theoretischen Vorstellung des Schulkonzeptes ging es natürlich darum zu zeigen, wie dieses in der Praxis umgesetzt wird. Dazu haben sich die Lehrer und Schüler viele Gedanken gemacht und ein tolles Programm auf die Beine gestellt: So wurde in der Schulküche das Projekt ‚Schüler für gesunde Schule‘ vorgestellt, im Schulklub konnte man die Arbeit der AG Robotik bewundern oder sich mit der interaktiven Rennbahn die Zeit vertreiben. In den Physik- und Chemieräumen wurden verschiedene Experimente vorgeführt, während im Kunstraum Schüler ihr Können unter Beweis stellten, indem sie ein Kinderschminken veranstalteten“, informiert Schulleiterin Stine Kazzer. Dass Sprache viel Spaß machen kann, bewiesen die Schüler der Jahrgangsstufe 7, die Sketche sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch vorführten.

 
Fotos: IOM

<< zurück