Aktuelles (12.02.2016)

 

Hinweis an Unternehmen: Vorsicht bei Werbeangebot der Nemus Werbe & Verlags UG

Die Stadtverwaltung Meerane hat von einem Meeraner Unternehmen den Hinweis erhalten, dass derzeit eine Fa. Nemus Werbe & Verlags UG (haftungsbeschränkt), Hauptstraße 23 in 56244 Leuterod, Fax-Schreiben mit Anzeigenaufträgen für eine „Bürgerinfo-Broschüre“ an Unternehmen verschickt. Auf diesen Fax-Schreiben sind die Daten des Unternehmens bereits eingetragen und es ist eine aus anderen Veröffentlichungen bekannte Anzeige des Unternehmens abgedruckt.
Dazu erfolgen auch Anrufe durch die Fa. Nemus Werbe & Verlags UG bei den entsprechenden Unternehmen, und es wird der Eindruck vermittelt, als habe es bereits Vorabsprachen gegeben und es sei jetzt nur noch die Unterschrift fällig. Auch wird mittels des beigefügten Fax-Anschreibens der falsche Eindruck erweckt, im Auftrag eines Landkreises oder einer Stadt in einer Bürgerinfo-Broschüre Anzeigen zu veröffentlichen.

Wir bitten alle Meeraner Unternehmen, solche Schreiben sorgfältig zu prüfen!

Auf Internetseiten ist im Zusammenhang mit der Fa. Nemus Werbe & Verlags UG von „Verlags-Abzocke“ die Rede. Wer den Vertrag mit der Firma Nemus abschließt gerät in eine Falle!
Für eine Vertragslaufzeit von einem Jahr werden vier Auflagen des Werbeobjektes gedruckt, die Gesamtauflagenstärke beträgt laut Kleingedrucktem „mindestens 1000 Stück“. Die Kosten für eine Auflage belaufen sich auf brutto 459,34 Euro, folglich entstehen mit Vertragsabschluss über ein Jahr Kosten i. H. v. brutto 1.837,36 Euro! Dazu werden Versand- und Bearbeitungskosten zusätzlich berechnet!
Ferner verlängert sich dieser Vertrag um ein weiteres Jahr (mit vier weiteren Auflagen), wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.

Wir bitten die Meeraner Unternehmen daher um sorgfältige Prüfung!

Dem Unternehmen, welches uns aufmerksam gemacht hat, danken wir herzlich für den Hinweis!

Solche Fax-Schreiben, ausgefüllt mit den Daten der entsprechenden Meeraner Unternehmen, werden derzeit verschickt:


<< zurück