Aktuelles (21.01.2016)

 

„Macht voll das Glas, Meerane Hellas“

Meeraner Carnevalsverein lädt zum Fasching ins Restaurant „Rhodos“ ein

Der Countdown für die Närrinnen und Narren vom Meeraner Carnevalsverein (MCV) läuft. Sie laden in diesem Jahr zu vier Faschingsveranstaltungen (30./31. Januar, 6./7. Februar) und zum traditionellen MCV-Kinderfasching (6. Februar) ein.
Gefeiert wird in diesem Jahr, wie das diesjährige Motto schon sagt, beim Griechen. Die MCV-Narren haben mit dem Meeraner Restaurant „Rhodos“ einen neuen Spielort gefunden. „Darüber freuen wir uns sehr, und die Zusammenarbeit mit dem Rhodos-Team klappt prima“, bestätigt MCV-Präsident Thomas Gregor. Insbesondere die gastronomische Versorgung der Gäste ist damit bestens gesichert, das Publikum bekommt die Speisen und Getränke an den Tisch.
„Und wir MCV-Närrinnen und Narren sind bei unserem Programm mittendrin und ganz nah am Publikum“, freut sich der Präsident.
Vorbereitet ist ein ca. 80-minütiges Programm, bei den Tanzveranstaltungen ist im Nachgang für das Publikum ausreichend Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen.
Und wie wird das Programm? „Natürlich schön!“, bekräftigt Thomas Gregor, der als Programmchef auch den Hut dafür trägt.
In den vergangenen Tagen liefen die Proben auf Hochtouren und an den einzelnen Programmpunkten erfolgte der „Feinschliff“.
Der MCV präsentiert dem Publikum ein buntes Nummernprogramm mit „alten Bekannten“ und „sonstigen Verdächtigen“. Mit dabei sind z.B. der Reisende Stefan, das Männerballett, die Mädchen vom Tanzboden e.V. und Vanessa, aber es gibt auch neue Nummern. „Lassen Sie sich überraschen, liebes Publikum“, sagt der Programmchef, der sich natürlich wieder einiges einfallen lassen hat.
Eine Überraschung gibt es gleich zum Programmbeginn. Thomas Gregor: „Viele Meeraner haben den MCV-Elferrat in vollem Ornat am 12. Dezember 2015 mit einem Filmteam im Stadtgebiet beobachten können. Das Geheimnis werden wir jetzt lüften.“ Genaueres will der MCV-Präsident noch nicht verraten, doch sei es ein „oskarverdächtiger Film“ geworden, heißt es aus informierten Kreisen.
In bewährter Weise sorgen das Team vom Soundservice Carsten Krauß für Licht und Ton und „Party Brothaz“ für die Discomusik im Anschluss an das Programm.

Termine
– Samstag, 30. Januar 2016, 19:30 Uhr Programm mit Tanz
– Sonntag, 31. Januar 2016, 16:00 Uhr Programm
– Samstag, 6. Februar 2016, 19:30 Uhr Programm mit Tanz
– Sonntag, 7. Februar 2016, 16:00 Uhr Programm
Der MCV-Kinderfasching wird am Samstag, 6. Februar 2016, 10:00 Uhr, gefeiert!

Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf läuft! Karten gibt es im Restaurant Rhodos, im Apache Jeans Shop und im Friseursalon Seewald.

Auch 2016 wieder im MCV-Programm: die Mädchen vom Tanzboden e.V. und das beliebte MCV-Männerballett.


<< zurück