Aktuelles (08.01.2016)

 

MBV startet mit Neujahrswanderung aktiv ins Jahr 2016

Auch die diesjährige Neujahrswanderung des Meeraner Bürgervereins stieß auf großes Interesse. Am Nachmittag des 1. Januar 2016 trafen sich 49 Wanderfreunde aus Meerane, Zwickau, Werdau und Gößnitz auf dem Teichplatz, um gemeinsam aktiv ins neue Jahr zu starten. Ein Vierbeiner sorgte für eine runde Teilnehmerzahl.
Bei strahlend schönem Neujahrswetter ging es vom Teichplatz aus in Richtung Seiferitz, zum Niklasbusch und von dort über Felder und Wiesen zum Remser Weg und weiter durch die Mittelberganlagen zur Gaststätte Kaninchenpark, die am Ziel der Wanderung die Wanderfreunde zur Einkehr erwartete. "Wir wurden hier wieder herzlich empfangen und bewirtet. Herzlichen Dank an das Team der Gaststätte", sagt Katharina von Metzsch, die gemeinsam mit Dorothea Werner die Wanderungen des Meeraner Bürgervereins organisiert.

49 Wanderfreunde (und ein Vierbeiner) trafen sich zur Neujahrswanderung mit dem Meeraner Bürgerverein. Fotos: MBV

<< zurück