Aktuelles (28.01.2016)

 

Hinweis an Unternehmen: Vorsicht bei Angebot von „Die Besten meiner Stadt“

Die Stadt Meerane hat den Hinweis von einem Meeraner Unternehmen zu einem unseriösen Angebot – kostenpflichtige Abonnementfalle ­– der Internetseite „Die Besten meiner Stadt“ erhalten. Auch auf verschiedenen Seiten im Internet wird diesbezüglich gewarnt.

Zuerst wird der falsche Eindruck erweckt, es handele sich bei dem Angebot zum Eintrag des Unternehmens auf der Internetseite www.diebestenmeinerstadt.de um einen kostenfreien Eintrag.

Aber später wird dem Kunden dann mittels „Postident Special“ ein weiterer Brief mit einem Vertrag zugeschickt, der kostenpflichtig ist. Dieses Postident-Special-Verfahren wird angewendet, weil damit ein Vertragsabschluss erzielt wird.

Die Unterschrift auf der Post bewirkt die Annahme des zugrunde liegenden Vertrages. Das Abo kostet 55,00 Euro/ Monat und läuft über 24 Monate. So entstehen schnell Kosten von 1.320 Euro.

Wer die Annahme des Briefes durch dieses Postident-Special-Verfahren quittiert, schließt damit das Abonnement ab und sollte sich über die damit verbundenen Kosten im Klaren sein! Wer nicht sicher ist, sollte die Annahme verweigern.

<< zurück