Aktuelles (17.12.2015)

 

Begegnungsnachmittag in der Annaparkhütte

Die Stadt Meerane und das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Annaparkhütte hatten in der vergangenen Woche asylsuchende Familien, die derzeit in Meerane leben, in die Annaparkhütte zu einem Begegnungsnachmittag eingeladen. Neben einem gemeinsamen Kaffeetrinken stand die Vorstellung der verschiedenen Angebote des Freizeitzentrums im Vordergrund, um für Kinder und Jugendliche aus diesen Familien Freizeitmöglichkeiten aufzuzeigen. Es wurde gebastelt, Tischfußball und Billard gespielt, und auch gemeinsam Plätzchen gebacken.
Von den Flüchtlingsfamilien wurde dieser Nachmittag sehr gut angenommen, rund 70 Besucher, darunter viele Kinder, wurden in der Annaparkhütte begrüßt.
Unterstützt wurde dieser Begegnungsnachmittag von Meeraner Unternehmen, den Meeraner Kuchenfrauen und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die sich in Meerane engagieren.

Begegnungsnachmittag mit Flüchtlingsfamilien in der Annaparkhütte.

<< zurück