Aktuelles (01.12.2015)

 

Nachlese zum Märchenweihnachtsmarkt

In diesem Jahr fand der Meeraner Märchenweihnachtsmarkt sogar Anklang in Funk und Fernsehen, denn der MDR SACHSENSPIEGEL ist wieder auf Weihnachtstour und wählte Meerane als Tourstart aus. Zu lösen galt es zusätzlich eine Aufgabe und als Preis winkte eine Einladung zum Dresdner Weihnachtscircus inklusive Busshuttle für Schüler der Grundschule Lindenschule.
Reporterin Ines Klein, verkündete wenige Tage vor der Live-Schalte die Stadtaufgabe: „Die Stadt soll kostümiert fünf Märchen als lebende Standbilder nachstellen, ohne viel Worte darum zu machen und trotzdem so, dass die Crew des MDR SACHSENSPIEGELS sie erkennen bzw. erraten kann.“ Und die Stadt präsentierte sich bunt und in schönstem Märchengewand auf der Italienischen Treppe, sodass es für die Reporterin ein Kinderspiel war die dargestellten Märchen zu erraten.

Nun freuen sich die Grundschüler der Lindenschule auf ihren Ausflug nach Dresden.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich die Sendung hier noch einmal in Ruhe anschauen: http://www.mdr.de/sachsenspiegel/weihnachtstour_sachsenspiegel102.html

 

 
   
   

<< zurück