Aktuelles (12.11.2015)

 

MDR SACHSENSPIEGEL-Weihnachtstour kommt zum Meeraner Märchenweihnachtsmarkt

Auftakt der Weihnachtstour am 28. November auf dem Teichplatz


Seit heute ist es nun amtlich, und entsprechend groß war die Freude bei Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, als das Team des MDR-Sachsenspiegel die Örtlichkeiten auf dem Meeraner Teichplatz erkundete. Am 28. November 2015 wird die Auftaktsendung zur diesjährigen MDR SACHSENSPIEGEL-Weihnachtstour vom 8. Meeraner Märchenweihnachtsmarkt live gesendet!
„Wir sind schon sehr gespannt, denn es gilt eine Stadtaufgabe zu lösen“, informiert der Bürgermeister, nachdem Reporterin Ines Klein mit ihm die Details besprochen hatte. Doch die Stadtaufgabe wollte sie noch nicht verraten: Erst am 24. November 2015 erfährt Meerane, welche Aufgabe zu lösen ist.
„Selbstverständlich werden wir dann schnell darüber berichten und die Meeranerinnen und Meeraner informieren“, sagt Professor Dr. Ungerer, „damit so viele wie möglich mitmachen“!



Foto: Reporterin Ines Klein und das Team der MDR-Sachsenspiegel-Weihnachtstour haben sich heute mit Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer auf dem Teichplatz getroffen, um die Live-Sendung aus Meerane am 28. November vorzubereiten.

 



<< zurück