Aktuelles (11.11.2015)

 

"Meerane Hellas" - Narren übernehmen die Macht in der Stadt

In Meerane haben die Narren wieder die Macht übernommen!
Pünktlich 11.11 Uhr begann das Spektakel der Zepterübergabe vor dem Alten Rathaus auf dem Markt. Mit dabei der Elferrat des MCV, die Guggemusik "Rasselbande '97" und viele Meeranerinnen und Meeraner. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer übergab nach seiner Rede das Stadtzepter an Präsident Thomas Gregor, zuvor hatte er dem MCV schon einen "Rettungsschirm" überreicht. In der neuen Saison orientieren sich die Meeraner Narren Richtung Griechenland - das Restaurant "Rhodos" wird die neue Spielstätte, verkündete der MCV-Präsident. Daher heißt es in diesem Jahr auch nicht mehr nur "Meerane Helau", sondern nach dem neuen Motto "Macht voll das Glas - Meerane Hellas"!

Die Guggemusik "Rasselbande" sorgte für die musikalische Begrüßung der vielen Besucher auf dem Marktplatz.
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer übergab einen Rettungsschirm an die Meeraner Narren. Das Zepter bekam Präsident Thomas Gregor.
In der Saison 2015/2016 heißt es "Meerane Hellas"!
Erste Amtshandlung des MCV: Anstoßen auf eine tolle neue Faschingssaison!

<< zurück