Aktuelles (07.10.2015)

 

Kartoffelfest bei bestem Wetter gefeiert

Tännichtschüler gestalten tolles Fest

Am 2. Oktober 2015 hatten zum wiederholten Male die Schüler und Lehrer der Klassen 8 bis 10 zum traditionellen Kartoffelfest in die Tännichtschule Meerane eingeladen und auch das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Viele Besucher strömten also an diesem Tag auf das Schulhofgelände welche ganz im Zeichen der tollen Knolle geschmückt war.

Neben allerlei herzhaften Leckereien rund um Kartoffel & Co. gab es auch selbstgebackenen Kuchen und andere kulinarische Köstlichkeiten – und mittendrin erheiterte das knuffige Kartoffelmaskottchen die Gäste.

Selbstverständlich war die Aktion „Wer schält die längste Kartoffelschale?“ ebenfalls am Start und auch die Bläserklassen unter der Leitung von Babette Mehl sorgten für zünftige Musik. Damit war das Kartoffelfest erneut ein voller Erfolg und einer weiteren Auflage dürfte damit nichts im Wege stehen.

Das Kartoffelmaskotchen der FRIWEIKA mischte sich ebenfalls unter die Gäste. Herr Brauner begrüßte alle Gäste sehr herzlich.
Viele Gäste waren gekommen, denn das Kartoffelfest ist Garant für gute Stimmung.

<< zurück