Aktuelles (08.10.2015)

 

9. Kulinarische Buchpremiere in der Bibliothek

Regina Röhner stellte ihr „Schlemmerbüchlein“ vor


Der Duft von kulinarischen Köstlichkeiten zog am 5. Oktober 2015 durch die Räume der Stadtbibliothek, denn die bekannte Kochbuchautorin Regina Röhner weilte zur nunmehr 9. Buchpremiere in Meerane. Mit im Gepäck hatte sie nicht nur ihr neues kleines aber feines „Schlemmerbüchlein“ sondern auch die Bratpfanne in der bereits die Pilze brutzelten, während sie das Vorwort ihres Buches verlas.
Das hier jedem der Gäste bereits das Wasser im Munde zusammen lief, dürfte auf der Hand liegen. Als Vorspeise zur Lesung gab es Auberginenauflauf und nachdem das Publikum mit einem Glas Sekt angestoßen hatte, wünschte die Autorin allen einen vergnüglichen Abend.

Auch Bibliothekschefin, Angelika Albrecht, freute sich über den Zuspruch und ganz besonders darüber, dass die Buchpremieren bisher immer in Meerane stattgefunden haben.

Das Koch- und Backbuch „Das Schlemmerbüchlein“ ist in der Reihe „Minibibliothek“ des BuchVerlages für die Frau erschienen. Die Vorlagen für die Bilder des Buches hat Regina Röhner selbst gerichtet und dekoriert und der Fotograf Uwe Bender die Aufnahmen der Rezepte für das Büchlein erstellt.

Kochen und Lesen – Regina Röhner zur 9. Buchpremiere in Meerane.
Viele Gäste waren gekommen.  
.

<< zurück