Aktuelles (27.07.2015)

 

Sommerferienzeit in Meerane: Skulpturenbau, Theaterworkshop, Lesung, Beachparty, Filmprojekt...

Sommerferienzeit in den Meeraner Kinder- und Jugendeinrichtungen. Das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Annaparkhütte und der Jugendclub "Beverly Hill's" haben ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die Sommerferien 2015 auf die Beine gestellt, und auch in der Stadtbibliothek waren Ferienkinder zu Gast.

Die Bilder zeigen Angebote aus den ersten beiden Ferienwochen.

Freizeitzentrum Annaparkhütte: In der ersten Ferienwoche standen unter anderem zwei Tage Skulpturenbau auf dem Programm. Mit Hammer und Meisel wurden Gasbetonsteine gestaltet.
In der zweiten Ferienwoche gab es in der Annaparkhütte einen Theaterworkshop. An zwei Tagen wurde gemeinsam mit der Meeraner Schulsozialarbeiterin Rebecca Klukas ein kleines Theaterstück entworfen und einstudiert, was allen Beteiligten großen Spaß bereitete!
In der Meeraner Stadtbibliothek hieß es am 22. Juli "Ferien und Abenteuer auf dem Bauernhof". Hortgruppen und Ferienkinder erfuhren, was man auf einem Bauernhof so alles erleben kann.
   
Im Jugendclub "Beverly Hill's" startete am 14. Juli das Filmprojekt "Meeraner Zeitzeugen", welches im Laufe der Ferien noch fortgesetzt wird.
Am Ende der zweiten Ferienwoche warteten am 24. Juli Beachparty und Grillabend auf die Gäste im Jugendclub "Beverly Hill's".
 
Fotos: Stadtverwaltung Meerane, Jugendclub "Beverly Hill's" e.V.

<< zurück