Aktuelles (13.07.2015)

 

Sommer 2015 - "Ab in die Ferien!"

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien gab es für die Meeraner Schülerinnen und Schüler noch einmal viel zu erleben: Auszeichnungsveranstaltungen, Projekttage, Ausfahrten und natürlich die Übergabe der Jahreszeugnisse.
Nun heißt es "Ab in die Sommerferien", der Schulalltag macht jetzt Pause!
Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Familien eine schöne, interessante, spannende und erholsame Sommerferienzeit!

Projekt "Bunter Punkt" 2015 - Zum dritten Mal fand dieses Projekt in der Grundschule Lindenschule statt, initiiert vom Jugendcafé Oststraße mit Unterstützung des Künstlers Jan Thau. In der vergangenen Woche malten alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule ihre Bilder - in diesem Jahr heißt das Thema "Fenster". Im August werden die Bilder am Parkhaus Oststraße angebracht und sollen als Gesamtbild eine Hochhaus-Silhouette ergeben, informiert Holger Heine vom Jugendcafé.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 des Europäischen Gymnasiums "Johann Heinrich Pestalozzi" Meerane waren am vergangenen Mittwoch im Neuen Rathaus zu Gast. Das Kennenlernen des Heimatortes stand im Rahmen des Geografie-Unterrichtes auf dem Programm, daher ging es im Anschluss auch ins Heimatmuseum und in die Stadtbibliothek.
Nachdem die Abschlussklassen der Tännichtschule bereits am 3. Juli ihre Zeugnisse erhalten hatten, wurden in einer Auszeichnungsveranstaltung am vergangenen Mittwoch die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 geehrt, im Bild die Klassenstufen 8 und 9.

<< zurück