Aktuelles (15.07.2015)

 

Bilder und Zeichnungen von Rolf Krug

Verkauf in der Galerie ART IN Meerane

In der Meeraner Galerie ART IN werden ab sofort Bilder und Zeichnungen von Rolf Krug zum Verkauf angeboten, informiert der Meeraner Kunstverein in einer Pressemitteilung:

Viele Meeraner werden sich an ihn erinnern, den bekannten Bürger, Maler und Kunstpädagogen Rolf Krug. Schülerinnen und Schülern, Kindern und Jugendlichen und angehenden Erzieherinnen der pädagogischen Schule für Kindergärtnerinnen in Waldenburg hat er das Handwerkzeug für künstlerisches Schaffen vermittelt.
Rolf Krug selbst hat ein umfangreiches Werk an Grafiken, Aquarellen und Ölgemälden geschaffen. Seine Gemälde sind von erfrischender Farbigkeit. Er war in vielen Techniken versiert; malte für damalige Maßstäbe unkonventionell und war sehr kreativ.
Ab sofort können Interessenten Bilder und Zeichnungen von Rolf Krug in der Galerie ART IN Meerane, Kunsthaus, Markt 1, zu äußerst moderaten Preisen erwerben. Die aus privatem Besitz stammenden Arbeiten wurden dem Meeraner Kunstverein e.V. anvertraut, mit dem Ziel und der Bitte, diese zu verkaufen. Der Erlös aus dem Verkauf wird der Dr.-Päßler-Förderschule für geistig behinderte Kinder in Meerane zu Gute kommen.

Die zum Verkauf stehenden Arbeiten von Rolf Krug sind Beispiele seines Schaffens und Erinnerungen an einen bekannten Bürger der Stadt Meerane, der künstlerisches Schaffen und Kultur in seiner Heimat über Jahre mit geprägt hat, so der Meeraner Kunstverein.

Die Galerie ART IN Meerane im Kunsthaus, Markt 1, hat geöffnet:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 14:0018:00 Uhr, Sonntag 14:0017:00 Uhr.

Bitte beachten: Geänderte Öffnungszeiten im August 2015:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 14:0017:00 Uhr, Sonntag 14:0017:00 Uhr.

<< zurück