Aktuelles (10.07.2015)

 

Auf Entdeckungsreise im Garten des Bürgerheims Meerane

Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Seniorenpflegeeinrichtung Bürgerheim Meerane hatte dieses am 3. Juli 2015 zu einem großen Gartenfest eingeladen. Das Außengelände wurde in den vergangenen Monaten komplett behindertengerecht umgestaltet und ist zu einem richtigen Schmuckstück geworden. Zum Gartenfest war für die Meeraner und Gäste Gelegenheit, sich hier einmal umzuschauen. Dazu gab es Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, Musik und viele weitere Angebote. So konnte man z.B. Töpferfrau Bertina Mühlhaus bei der Arbeit zusehen.
Trotz der wirklich heißen Temperaturen an diesem Nachmittag freuten sich die Geschäftsführerin Angelika Ursel und Pflegedienstleiterin Heike Vogel über zahlreiche interessierte Gäste. Viele nutzten das Gartenfest, um Angelika Ursel und dem gesamten Bürgerheim-Team zum 80-jährigen Jubiläum zu gratulieren und für die Zukunft viel Erfolg zu wünschen.
„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch sowie die vielen guten Wünsche und Präsente zu unserem Jubiläum bedanken. Ein besonderer Dank gilt allen Akteuren, welche für die Unterhaltung und das leibliche Wohl unserer Besucher sorgten: Fleischerei Streu aus Meerane, Meeraner Kuchenfrauen, Getränke Donat, Jugendclub Beverly Hill‘s e.V., Stelzenläufern ‚el fuego‘, Drehorgel-Klaus aus Gera, Gruppe ‚Dreiklang‘, Bettina Veit für die Kinderbetreuung und Töpferfrau Bertina Mühlhaus. Alle Gäste und Akteure haben zu einem wunderschönen Gartenfest im Bürgerheim Meerane beigetragen. Vielen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, sagt Angelika Ursel.

Musikalische Begrüßung zum Gartenfest im Bürgerheim.
Angelika Ursel (re.) freute sich über viele Glückwünsche zum 80-jährigen Bestehen der Seniorenpflegeeinrichtung Bürgerheim. Der Garten ist jetzt behindertengerecht gestaltet, dafür sorgt unter anderem eine entsprechende Wegführung.

<< zurück