Aktuelles (18.06.2015)

 

Brückenbauarbeiten am Merlacher Weg: Gussasphalt auf Überbau aufgebracht

Weiterer Baufortschritt bei den Brückenbauarbeiten am Merlacher Weg: Nachdem das Traggerüst für den Überbau fertiggestellt war, wurde der Überbau betoniert und ausgeschalt.
Am 17. Juni 2015 waren die Dichtung und der Gussasphalt auf dem Überbau aufgebracht, die Granitborde verklebt und die Kappenschalung fertiggestellt, informiert die Dezernentin Bauwesen und Umwelt Birgit Jantsch über den Bautenstand.
Im Anschluss werden die Bewehrung und die Edelstahlanker für die Kappen eingebracht, die danach betoniert werden.
Bis voraussichtlich Ende August 2015 werden die Arbeiten andauern.
Die Brückenbauarbeiten am Merlacher Weg sind die letzte Maßnahme aus dem Wiederaufbauplan der Stadt Meerane zur Behebung der Hochwasserschäden vom Juni 2013. "Damit schließt die Stadt Meerane das Programm ab", informiert Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.

Die Fotos zeigen die Arbeiten für die neue Brücke über das Meerchen, aufgenommen am 10. Juni (links) und am 17. Juni 2015.

<< zurück