Aktuelles (01.06.2015)

 

Viele Gäste beim Tag der offenen Tür an der Friedrich-Engels-Grundschule

Am 29. Mai 2015 nahmen viele Familien die Gelegenheit wahr, der Meeraner Friedrich-Engels-Grundschule einen Besuch zum „Tag der offenen Tür“ abzustatten. Für eine stimmungsvolle Eröffnung sorgte der Schulchor unter Leitung von Frau Junghans mit seinem beschwingten Programm, der begeisterten Beifall von den zahlreich anwesenden Gästen erntete.
Anschließend gab es eine Menge Attraktionen für Klein und Groß. „So waren der riesige Kletterturm und die Hüpfburg besondere Highlights für Kinder und Erwachsene, aber auch das Sackhüpfen, der Eierlauf mit gigantischen Löffeln und das Zielwerfen sorgten für Heiterkeit und gute Laune. Beim Kinderschminken konnte man sich über Publikumsmangel ebenfalls nicht beklagen. So manches Kind präsentierte stolz ein farbiges Motiv im Gesicht“, informierte die Schule.
Viele Eltern nutzten auch die Zeit zur Information im Ausstellungsraum und schauten sich die Schülerarbeiten aus dem Projektunterricht „Ritter und Burgen“ an, stöberten in der Schulchronik oder ließen sich von Frau Zesch die Arbeit im Computerkurs und von Frau Fanghänel die Schulbibliothek erklären. Wer mehr über die Schule wissen wollte, schloss sich einem kleinen geführten Rundgang mit der Schulleiterin Silvia Prinz an. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Obwohl ein Regenguss für einen etwas früheren Abbau der Stationen sorgte, zeugten am Ende viele zufriedene Gesichter von einem gelungenen Festtag.

Die Friedrich-Engels-Schule möchte sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, herzlich bedanken:
Herr Horstmann (Hausmeister), Frau Matthaes (Sekretariat), Frau Gebauer (Mitarbeiterin Küche), Herr Prinz (Hüpfburg, Kletterturm, Spielgeräte), Firma Sodexo (Obsttheke), Elternvertreter Kl.1–4 (Kuchenbasar, Aufbauhilfe, Grill, Hilfe an den Stationen), Herr Fischer, Vors. des Elternrates (Plakate und Flyer); Frau Schmidt, Kl 1b (Sponsor für Teller, Servietten, Tassen und Becher), Förderverein und Lehrkräfte der Friedrich-Engels-Grundschule

   
Fotos: Stadtverwaltung Meerane, Friedrich-Engels-Grundschule

<< zurück