46. Meeraner Parkfest

 

Großes Zuschauerfestzelt
vor der Parkfest-Bühne!

46. Meeraner Parkfest – Mit grüner Energie am 20./21. Juni 2015

Mit: „Falco meets Mercury“, AC/DC-Coverband „Spejbls Helprs“, BIBA & Die Butzemänner, „SamBrasil-Show“, Helene Fischer-Double-Show, Promo-Tour zur Thüringen-Rundfahrt der Frauen und viel Abwechslung und Spaß für Groß und Klein – Eintritt frei!

Am 20./21. Juni 2015 wird in Meerane wieder gefeiert: 46. Meeraner Parkfest – Mit grüner Energie!
Die Stadt Meerane und die Stadtwerke Meerane GmbH laden wie im vergangenen Jahr gemeinsam zu einem tollen Familienwochenende voller Musik, Spiel und Spaß in den Wilhelm-Wunderlich-Park ein.
Start ist am Samstag und Sonntag um 14:00 Uhr! Der Eintritt ist frei!

Am Freitagabend, 19. Juni (20:00 Uhr), gibt es eine Warm-up-Party mit der Band „Zentromer“.
Dann geht es am Samstag richtig los. „Falco meets Mercury“ heißt die Musical-Show von Weltstar Axel Herrig und Sascha Lien, die von Tänzerinnen in phantastischen Kostümen begleitet werden – eines der musikalischen Highlights des diesjährigen Parkfestes (19:30 Uhr). Außerdem am Samstagabend auf der Bühne: die AC/DC-Coverband „Spejbls Helprs“ (22:00 Uhr).
Den Samstag-Nachmittag gestalten die Brasil Samba-Show „SamBrasil“ und „Sandy“ mit einer Helene Fischer-Double-Show.
Die legendäre Partyshowband „BIBA & Die Butzemänner“ sorgt dann am Sonntag (16:00 Uhr) für Stimmung. An diesem Nachmittag stellen sich auch die Meeraner Meeta-Girls, der Tanzboden e.V. Meerane und die Musikschule Fröhlich auf der Bühne vor.
Die Moderation des Parkfestes übernimmt Radio Zwickau.

Dazu gibt es für große und kleine Gäste jede Menge Angebote: Fahrgeschäfte, Händler, Mitmach-Aktionen, Hüpfburg, Zauberei und Jonglage im Zirkuszelt für die Kleinen, Hockey- und Fußballturniere der Bambinis und vieles mehr.
Das Kinderprogramm in der Zirkusmanege gestalten der Mit-Mach-Zirkus „Jonny and Friends“, das Marionettentheater „Bandel“ und „Clown Lulu“, der die Affendame Marijana und ihre tierischen Freunde mitbringt.
Außerdem am Samstag: Die Promo-Tour zur Internationalen Thüringen Rundfahrt der Frauen 2015 macht Station beim Meeraner Parkfest! Meerane ist in diesem Jahr Etappenstadt der Tour, am 19. Juli 2015 startet und endet die 4. Etappe „Rund um Meerane“ an der Steilen Wand!
Meeraner Vereine sind mit Ständen, Bühnenshows und Sport-Turnieren (Motor-Sportplatz) beim 46. Parkfest dabei.
Ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot wartet auf die Gäste!


Musical-Show „Falco meets Mercury“ mit Axel Herrig und Sascha Lien

„Falco meets Mercury“ ist eine atemberaubende, kurzweilige Show auf höchstem Niveau, die einfach Spaß macht. Zwei exzellente Solisten, unterstützt von hinreißenden Tänzerinnen werden den Meeraner Wilhelm-Wunderlich-Park nicht nur rocken, sondern auch verzaubern!
Axel Herrig ist ein ausgebildeter Opern- und Konzertsänger und steht seit vielen Jahren in unzähligen TV- und Bühnenproduktionen im Rampenlicht. Charismatische Persönlichkeiten liegen ihm, so ist es nicht verwunderlich, dass seine über tausendfache Darstellung im bis dato erfolgreichsten deutschen Musical „Falco meets Amadeus“ mit Preisen und Ehrungen belohnt wurde.
Immer wieder zieht es ihn auf die Theaterbühne, er ist präsent in Schauspiel-, Operetten- oder Opernproduktionen. Auch seine Solo-Programme – wie aktuell „Swing-Evening“ oder Auftritte mit seiner Band „Eighties4ever“ – sind nicht nur Ausdruck großer Kreativität, sondern Erlebnisse seines Könnens.
Seine heimliche Liebe ist und bleibt aber „Falco“, jener österreichische Musiker, der eigentlich Johann Hölzel hieß und mit seiner Musik eine ganze Generation prägte, und den Herrig so glaubhaft in „FMA-Falco meets Amadeus“ verkörperte, dass sich wohl nur wenige nach dem Original sehnten. Als einziger „externer“ Sänger wird Axel Herrig von der Original Band „Falco‘s“ einmal im Jahr in Wien zu einem gemeinsamen Konzert geladen.
Zum Parkfest in Meerane erlebt das Publikum mit Axel Herrig eine außergewöhnliche Persönlichkeit, der mit den Songs von „Falco“ alle Generationen begeistern wird. Vom „Kommissar, über den „Egoist“, „Jeanny“ und „Out of the Dark“ bis zum Superhit „Rock me Amadeus“ – es macht einfach Spaß und reißt mit.
Neben „Falco“ wird Axel Herrig auch auf Freddie Mercury treffen, den legendären Frontmann von „Queen“, der in Meerane lebendig wird durch Sascha Lien. Man darf gespannt sein, welche Parallelen es in der Musik beider gibt, versprochen ist Begeisterung pur!
Sascha Lien begann mit 15 Jahren Musik zu machen, Rock war sein Genre und dabei blieb er, auch wenn zwischenzeitlich andere Experimente sein künstlerisches Tun bestimmten. 2007 wurde er von Rock-Legende Brian May persönlich für die Hauptrolle des Musicals „We will rock you“ entdeckt, welches seit Jahren erfolgreich weltweit zu sehen ist. In Meerane fordert er „Falco“ heraus, und die Zuschauer dürfen sich freuen auf das Duell Rock gegen Pop.  


DIE AC/DC-Show: “SPEJBLS HELPRS”

Am 17.10.2008 erschien „Black ice“, und die Originale tourten 2009/2010 fleißig. Ein Grund mehr für die tschechische AC/DC-Coverband „Spejbls Helprs“, ebenfalls die Konzertsäle zu entern. Fan um Fan lässt sich seit dem ersten Auftritt in Deutschland im Jahr 2000 von den fünf Jungs aus Pribram begeistern. Für manchen Veranstalter sind „Spejbls Helprs“ schon zur Droge geworden, zumal desöfteren bis zu 1.000 Fans zu den Konzerten pilgern.
Dabei wird auch die Show der hervorragenden Musiker Jahr um Jahr besser. Ging es am Anfang nur um eine möglichst originalgetreue Klangkopie, machen mittlerweile auch Showelemente wie Dollarregen (echte Spejbl & Hurvinek Dollars), Gitarrensoli durchs Fanpublikum und „Angusposen“ einen Teil des Erfolges aus. Erstmals nahmen die Jungs auch einige ihrer Stücke in einem Prager Studio auf.
Unter den Dutzenden „besten AC/DC-Coverbands der Welt“ gibt es wohl kaum eine, die den Spagat zwischen „High voltage“(1976) und „Black ice“(2008) so mühelos bewältigt und die glaubhafter als Sänger Petr Prusa Songs mit Bon Scott, wie mit Brian Johnson intoniert.
Insgesamt befinden sich weit über 50 Titel im Repertoire, und wer das superrare Stück „Lovesong“ aus AC/DC Kindertagen 1974 hören will, muss nur laut und lang genug nach Zugabe schreien. Und auch zwei Songs vom letzten Album sind im Repertoire von „Spejbls Helprs“!


BIBA & die BUTZEMÄNNER

BIBA & die BUTZEMÄNNER zählen seit Jahren zu den beliebtesten Top-Bands im Rock-/Pop-Bereich und garantieren eine professionelle Live-Show. Über 100 Live-Auftritte im Jahr – jede Veranstaltung eine stimmungsgeladene Party. Und dazu gibt's neben Live-Musik jede Menge zu erleben.
Die Jungs von „Biba“ schaffen es meist schon nach den ersten Songs das Publikum zu begeistern, mit Witz, Charme und natürlich mit musikalischem Können.
Die „Biba's“ verstehen sich als Party-Show-Band. Mit ihrer Titelauswahl decken sie einen breiten Musikgeschmack ab. So gibt es Songs der 50er bis 90er bis hin zu aktuellen Charttiteln – oft auch mal mit eigenen Texten, verschiedenen Outfits und jeder Menge Action auf der Bühne. Das große Können der Band ist die Einbindung des Publikums in ihre Show. Somit wird die BIBA-Party zu einem bleibenden Erlebnis.
Die BIBA-PARTY-SHOW:
* kultige Party-Knaller und frecher Fun-Rock
* angesagte Nr.1 Rock-/Pop-Hits und das Aktuellste aus den Charts
* witzige Showeinlagen zum Hinschauen und Mitmachen
* eine frische und mitreißende Bühnenshow
* dazwischen immer wieder Animation, freche Sprüche, spontane Satire und eine ausgelassene Partystimmung, so, dass es Niemanden mehr auf seinem Stuhl hält!


Helene Fischer-Double-Show und Brasil Samba-Show „SamBrasil“
Den Samstag-Nachmittag auf der Bühne gestalten „Sandy“ mit einer Helene Fischer-Double-Show und die Brasil Samba-Show „SamBrasil“.
Fotos: Agenturen/Künstler

<< zurück