Aktuelles (05.05.2015)

 

Frühlingsfest „Lörrach swingt“ 2015 - Stadt Meerane zu Gast in der Partnerstadt

Das von Lörracher Handels- und Gewerbeverein am 25. und 26. April 2015 organisierte Frühlingsfest "Lörrach swingt" war an beiden Tagen wieder sehr gut besucht. Mit dabei in der Partnerstadt war auch wieder die Stadt Meerane, zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung betreuten einen Stand und boten hier Informationsmaterial und regionale Spezialitäten an.
"Zum Lörracher Frühlingsfest haben wir wieder viel Trubel auf den Straßen erlebt, selbst bei kurzen Schauern am Samstag. Unser Stand war direkt auf dem Hauptmarkt zu finden, wo sich auch die anderen Lörracher Partnerstädte Chester (England), Sens (Frankreich), Senigallia (Italien) und Edirne (Türkei) präsentierten. Neben Broschüren und Informationsmaterial hatten wir unter anderem Wurstspezialitäten der Fleischerei Streu Meerane, Spreewälder Gewürzgurken, den Meeraner Kräuterlikör 'Draufgänger'  und verschiedene Meeraner Souvenire dabei, die zum Kauf angeboten wurden, außerdem viele Kostproben. Zu den Besuchern gehörten auch wieder zahlreiche ehemalige Meeraner und Sachsen, die zu uns an den Stand kamen und sich über Neuigkeiten aus ihrer alten Heimat und die bekannten Produkte freuten", berichten Nicole Jung und Stefanie Fleischer.
Die Mitglieder des Vereines Lörrach International haben die Vertreter der Partnerstädte erneut hervorragend betreut, und auch zwischen den Partnerstädten entwickelte sich ein reger Austausch. "Und auch wenn man nicht jedes Wort versteht – verstanden haben wir uns alle", sagt Stefanie Fleischer.

Stefanie Fleischer und Nicole Jung von der Stadtverwaltung am gemeinsamen Stand der Städte Meerane und Chester zum Frühlingsfest "Lörrach swingt" in der Partnerstadt.
Viel Trubel gab es zum Frühlingsfest auf Lörrachs Straßen.

<< zurück