Aktuelles (28.04.2015)

 

Viel Trubel beim 1. Bauernmarkt in Meerane

Am vergangenen Samstag startete bei schönstem Wetter der 1. Bauernmarkt in Meerane. Auf dem Markt und in der Marienstraße präsentierten rund 40 regionale und überregionale Händler ihre Angebote mit Produkten direkt vom Erzeuger und zogen viele neugierige Besucher an, die sich Zeit für einen ausgiebigen Bummel über den Bauernmarkt nahmen.
"Wir konnten eine sehr gute Resonanz bei Besuchern und Händlern verzeichnen. In Gesprächen mit Meeraner Bürgern wurde mehrfach der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert", informierte die Marktmeisterin.
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer schaute am Vormittag im Anschluss an seinen Besuch bei den Oldtimerfreunden Meerane-Glauchau auf dem Bauernmarkt vorbei und freute sich ebenfalls über das bunte Treiben. "Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wird. Wir sind bereits in Absprache der nächsten Termine", sagte er.

Ein Dankeschön geht an die Firma HOT - ABS mbH aus Oberlungwitz als Veranstalter und den Eigenbetrieb Meeraner Stadttechnik für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

1. Bauernmarkt in Meerane. Bei bestem Marktwetter herrschte viel Trubel auf dem Markt und in der Marienstraße.

<< zurück