Aktuelles (11.03.2015)

 

Der Frühling ist da! Internationale Schüler des Europäischen Gymnasiums feiern mit vielen Gästen Frühlingsfest

Am 3. März 2015 präsentierte sich das Europäische Gymnasium „Johann Heinrich Pestalozzi“ Meerane in frühlingshaftem Gewand. Grund dafür: Das mittlerweile zur Tradition gewordene "Frühlingsfest" fand an diesem Tag statt, zu dem die internationalen Schüler des Gymnasiums eingeladen hatten. Das Besondere daran ist, dass die vietnamesischen und chinesischen Gymnasiasten eigens dafür ein musikalisches und kulinarisches Programm auf die Beine gestellt hatten, welches sie ihren Schulfreunden, Lehrern und vielen Besuchern präsentierten. Auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer weilte im Publikum und zeigte sich ebenso erfreut wie die anderen Gäste über die Vorträge der Schüler.
So gaben in diesem Jahr die internationalen Schülerinnen und Schüler einen humorvollen Einblick in die typischen Neujahrsfeiern in der fernen Heimat und zeigten, dass man die strengen Traditionen mittlerweile mit einem Augenzwinkern betrachtet. Zwischen den kurzen Erzählungen und Berichten über die Kultur ihrer Heimatländer zeigten sie ihr musikalisches Können auf dem Saxophon, dem Klavier, der Gitarre oder aber der Tuba. Nicht nur die frühlingshaften, fröhlichen Klänge unterhielten das Publikum in der Aula und sorgten am Ende für tosenden Applaus, sondern auch die fetzigen Tanzeinlagen.
Zum Schluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch eine besondere Überraschung für den Leiter des Internats, Frank Schramm, welcher sich um die Belange der jungen Leute kümmert und immer ein offenes Ohr hat. Sie überreichten ihm einen großen Präsentkorb und sagten ihm damit „Danke“!

Am 3. März 2015 feierten die internationalen Schüler des Europäischen Gymnasiums Meerane mit vielen Gästen Frühlingsfest.

<< zurück