Aktuelles (05.02.2014)

 

Auf umfangreicher Erkundungstour in der Tännichtschule

Tag der offenen Tür macht´s möglich

Zum „Tag der offenen Tür“ hatte die Tännichtschule Meerane am 31. Januar 2014 eingeladen und bereits am Eingang wartete eine große Schülerschar auf die Gäste und nahm die Gruppen oder Einzelpersonen auf einen Rundgang durch das mittlerweile frisch sanierte Schulgebäude mit. Hier konnten die Besucher ganz ungezwungen mit den Schülerinnen und Schüler ins Gespräch kommen, sich über den Lehrplan, das Unterrichtsgeschehen aber auch das Schulklima unterhalten.

Abwechslung gab es nicht nur in den verschiedenen Unterrichtsräumen sondern auch in der Schulaula. Hier probte die Schulband und auch die Bläserklassen zeigten ihr in nur kürzester Zeit erworbenes Können unter der Leitung von Babette Mehl.
Wer sich nach der Erkundungstour stärken wollte, konnte dies bei einem kleinen Imbiss in der Schulküche mit hausbackenen Kuchen tun.

Bilderimpressionen vom Tag der offenen Tür:

 

 

<< zurück