Aktuelles (05.02.2014)

 

Türen und Tore waren weit geöffnet

Schülerinnen und Schüler stellen ihre Schule vor

Am 31. Januar 2015 hatte das Europäische Gymnasium „Heinrich Pestalozzi“ Meerane zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen und zahlreiche Besucher waren gekommen. Bereits am Eingang begrüßten die Schülerinnen und Schüler die Gäste und händigten ein umfangreiches Programm aus. So hatten die Ankömmlinge einen praktischen Zeitplan an der Hand und konnten verschiedenen Theateraufführungen der Klassen 5 und 9b und der Schulband lauschen. Auch in den einzelnen Fachkabinetten gab es einiges zu erkunden – vom chemischen Experiment bis hin zu spannenden Experimenten in Physik war alles dabei. Auch der Fitnessraum lud zum Tischtennisspielen ein und auf allen Etagen des Gymnasiums wurden Leckereien angeboten.
Viele Interessenten informierten sich auch vor Ort über den Unterrichtsablauf oder aber über die umfangreiche Chronik, denn in diesem Jahr kann das Gymnasium auf ein stattliches Jubiläum zurückblicken, welches dann ebenfalls zünftig gefeiert werden soll.

Fotoimpressionen vom Tag der offenen Tür:

 

 

<< zurück