Aktuelles (06.01.2015)

 

1,5 Tonnen Silvester-Müll beräumt

Rund 1,5 Tonnen Silvester-Müll haben die Mitarbeiter des Eigenbetriebes „Meeraner Stadttechnik“ in den vergangenen Tagen beräumt. Das neue Jahr wurde auch in Meerane mit viel Pyrotechnik begrüßt, wie man auf Straßen und Plätzen deutlich sehen konnte. Dabei blieb aber weniger als im Vorjahr liegen, da waren es rund 2 Tonnen.

Bereits am 1. Januar 2015 begann die Reinigung der Innenstadt, am 2. Januar ging es auf den wichtigsten innerstädtischen Plätzen weiter. Am 5. Januar wurden die restlichen Reinigungsarbeiten erledigt, auch Wiesen und Staudenflächen beräumt.
Insgesamt 5 Mitarbeiter der „Meeraner Stadttechnik“ waren im Einsatz. Die Kosten betragen rund 2300 Euro (Reinigung Kehrmaschinen und Handreinigung, Entsorgung).

<< zurück