Aktuelles (07.01.2015)

 

MBV-Neujahrswanderung beliebter Start in das neue Jahr - 50 Wanderfreunde wurden begrüßt

Die traditionelle Neujahrswanderung des Meeraner Bürgervereins (MBV) war auch diesmal wieder die erste Veranstaltung im Veranstaltungskalender 2015 der Stadt Meerane. Und wie in den Vorjahren erfreute sich diese Wanderung großer Beliebtheit. "Wir konnten knapp 50 Wanderfreunde und einen Vierbeiner begrüßen", freute sich Katharina von Metzsch, die gemeinsam mit Dorothea Werner die Wanderungen der MBV-Wandergruppe organisiert.
Treffpunkt war am 1. Januar, 14 Uhr, am Schützenplatz. Wegen des Tauwetters und zahlreicher nasser Waldwege wurde die Strecke kurzfristig umgeplant, und so ging es über den Merzenberg, Schönberger Straße, Franzenweg und Schäferberg. "Eingekehrt sind wir wie bereits im vergangenen Jahr in der Gaststätte Kaninchenpark. Ein Dankeschön geht daher an Frau Witter für die nette Bewirtung", so Katharina von Metzsch.

Rund 50 Wanderfreunde folgten am 1. Januar der Einladung des Meeraner Bürgervereins zur traditionellen Neujahrswanderung. Fotos: MBV

<< zurück