Aktuelles (23.12.2014)

 

Weihnachtsfest im A4-Center - Erlös aus Stollenverkauf für Erziehungsförderverein e.V. Meerane

Das diesjährige 4. Weihnachtsfest im A4-Center Meerane am vergangenen Sonntag konnte sich über großen Zuspruch freuen. Viele Besucher des Verkaufsoffenen Sonntages schauten auf dem Festgelände vor dem Sportpark Meerane vorbei, wo Händler kulinarische Leckereien zur Weihnachtszeit anboten, ein Kinderkarussell auf kleine Mitfahrer wartete und sich im Laufe des Nachmittages der Blasmusikverein Meerane 1968 e.V., der Zauberer Rauschini, der Chor MERACANTE des Meeraner Bürgervereins und natürlich der Weihnachtsmann ein Stelldichein gaben.
Ein weiterer Höhepunkt war der Stollenanschnitt mit Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer. Dazu fanden sich auch Bäckermeister Udo Käßner, der den 2 Meter langen und ca. 8 Kilo schweren Stollen gespendet hatte, OBI-Marktleiter Andreas Weber und Günter Gräfe, Mitarbeiter OBI/A4-Center ein, und in Gemeinschaftsarbeit wurde der Stollen geschnitten, verpackt und verkauft. Ca. 160 Stück gingen in nicht einmal 15 Minuten über den "Ladentisch", denn die Meeraner und Gäste waren pünktlich zur Stelle.
Wie der Bäckermeister erzählte, wird der Christstollen nach einem bewährten Familienrezept gebacken. "Es kommt alles rein, war in einen Stollen gehört, aber mehr wird natürlich nicht verraten", so Udo Käßner.
Besucher, die ein Stück Stollen kauften, und die Eltern und Großeltern, die ihren Kindern oder Enkelkindern eine Fahrt auf dem Kinderkarussell spendierten, taten dies zudem für einen guten Zweck: Der Erlös aus dem Stollenverkauf und dem Kinderkarussell kommt dem Erziehungsförderverein e.V. Meerane zugute.

Foto links: Sie erledigten den Stollenverkauf als Gemeinschaftsaufgabe: Bäckermeister Udo Käßner, Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, OBI-Marktleiter Andreas Weber und Günter Gräfe (v.r.n.l.).

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer begrüßte die Besucher, dann schnitt OBI-Marktleiter Andreas Weber den Stollen an. Bäckermeister Udo Käßner sorgte im Anschluss für das Schneiden gleichmäßiger Stollenstücke! Ca. 160 Stück wurden verkauft.
Die Meeraner und Gäste des Verkaufsoffenen Sonntages waren pünktlich zum Stollenanschnitt zur Stelle. Nach nicht einmal 15 Minuten war kein Krümel vom Stollen mehr übrig.
Zauberer "Rauschini" war einer der Akteure des bunten Programmes zum diesjährigen Weihnachtsfest im A4-Center. Dieses gestalteten auch der Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. und der Chor MERACANTE des Meeraner Bürgervereins mit und natürlich der Weihnachtsmann!
 

<< zurück