Aktuelles (04.12.2014)

 

König Drosselbart verzaubert 700 Besucher

Traditionelles Weihnachtsmärchen sorgt für Zugaberufe

Bis eine auf die Empore voll besetzte Stadthalle gab es am 3. Dezember 2014 zum traditionellen Weihnachtsmärchen in Meerane. In diesem Jahr sollte nun Grimms „König Drosselbart“ die Zuschauer begeistern. Und er tat es. Wünschten sich doch nach Ende einer spannungsgeladenen Kostümaufführung die über 700 Kinder aus allen Meeraner Schulen, fast allen Kindergärten und Schüler der Grundschule aus Waldenburg eine Zugabe.
Auch die Fachbereichsleiterin für Kultur, Angelika Albrecht, freut sich sehr, dass zum nunmehr dritten Mal Grimms Märchenspieler aus Berlin ein Märchen nach historischen Vorlagen aufführten und die charakterstarken Märchenfiguren in herrlicher Lebendigkeit in Szene setzten. „Das Märchenspiel war ein großer Erfolg und nächstes Jahr wird die Tradition fortgesetzt“, ist sie sich sicher.


<< zurück