Aktuelles (16.12.2014)

 

"Tag der offenen Tür" an der Goetheschule - Chorkinder und Musikgruppe gestalten Weihnachtsprogramm

Zu einem "Tag der offenen Tür" hatte die Goetheschule Meerane - Schule zur Lernförderung - in Trägerschaft des Landkreises Zwickau am 11. Dezember 2014 eingeladen. Die Besucher konnten sich im Schulhaus umschauen, bekamen interessante Einblicke in den Schulalltag und konnten sich über die Schulart sowie mögliche Berufswege der Abgänger informieren.
Höhepunkt war ein weihnachtliches Programm mit Gedichten, Liedern und Musikstücken, welches die Chorkinder und die Musikgruppe der Schule in der Aula ihren Gästen, darunter auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, präsentierten. Kleine Wichtel, das Christkind und der Weihnachtsmann waren hier mit dabei. Den Mädchen und Jungen war deutlich ihre Freude über die gelungenen Programmstücke anzusehen, und natürlich freuten sie sich über den großen Applaus des Publikums.

In der Schulaula gestalteten die Chorkinder und die Musikgruppe der Goetheschule ein gelungenes Weihnachtsprogramm für die Besucher.
Das Schulhaus stand zum "Tag der offenen Tür" für Interessenten offen, die sich über den Schulalltag an der Goetheschule informieren konnten. Bürgermeister Professor Dr. Ungerer schaute bei der Meeraner Schulsozialarbeiterin Rebecca Klukas vorbei, die mit Schülern und Gästen bastelte.

<< zurück