Aktuelles (02.12.2014)

 

Weihnachtsmarkt an der Friedrich-Engels-Grundschule

Am 26. November 2014 eröffnete um 15.30 Uhr der Schulchor unter Leitung von Frau Junghans und der Begleitung durch Herrn Pick am Keyboard traditionell der diesjährige Weihnachtsmarkt in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle. Zahlreiche Besucher ließen sich auf die Adventszeit einstimmen und lauschten begeistert den Liedern, Gedichten und instrumentalen Darbietungen. Auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, welcher unter den Gästen weilte, fand anerkennende Worte für das Eröffnungsprogramm.

Danach standen viele Leckereien für die Besucher zur Verfügung, wie selbst gebackene Plätzchen und Stollen, Waffeln, Zuckerwatte, Glühwein zum Aufwärmen und wer es deftiger mochte, Bratwurst oder Speckfettbrote.

Es wurde aber auch gebastelt, an den Weihnachtsmann geschrieben und der Nikolaus schaute vorbei und verteilte seine Gaben.


<< zurück