Aktuelles (09.12.2014)

 

9. Weihnachtskonzert im Europäischen Gymnasium Meerane

Lange schon wurde in der Aula des Europäischen Gymnasiums Meerane musiziert, gesungen und rezitiert, um den Eltern und Gästen auch in diesem Jahr wieder ein weihnachtliches Programm voller Freude und Vielfalt darbieten zu können. Empfangen wurden die Gäste am 4. Dezember 2014 mit Glühwein, Punsch und verschiedenen Leckereien, um sie auf das Weihnachtskonzert in der festlich geschmückten Aula einzustimmen. Das Europäische Gymnasium berichtet:

Unser Chor eröffnete mit „Halleluja“ und „Ding, dong bells“. Anschließend ließen Yinuo Jiao am Cello und An Binh Nguyen am Klavier die „Glocken süßer klingen“, bevor dann Elias Buschbeck und Carlo Staudinger den „Striezelmarkt“ sehr humorvoll rezitierten. Und schon erklang „Stille Nacht“, von Ellen und Chiara am Klavier gefühlvoll interpretiert. Tom Adam hatte dann einiges zum „Winter“ zu sagen und Tom Meurers nahm den „Nussknacker“ unter die Lupe.
Ganz still wurde es im Raum, als Yinuo und An Binh den „Schwan“ von Camille Saint spielten, ein Stück zum Träumen und Nachdenken, ebenso wie die „Träne“ von Tian Hao. Voller Erstaunen lauschten die Gäste der Darbietung von Leonie Arlt, die „Mercie, Mercie“ auf dem Saxofon souverän und professionell interpretierte.
Abgerundet wurde das weihnachtliche Programm durch unsere Schulband mit Maja Winkler, Kerrin Martinen, Fritz Poser, Rui Feng und Zishi Yan, die es mit „Santa Claus is coming in town“, „Jingle Bells Rock“ und „Rockin around the Christmas tree“ so richtig schön rockig werden ließen. Der Chor verabschiedete die Gäste mit „We wish you a merry Christmas“ und so gingen alle in weihnachtlicher Vorfreude nach Hause.
Für dieses rundum sehr gelungene Programm bedanken wir uns herzlich bei dem musikalischen Leiter Jürgen Depner, der Chorleiterin Constance Heimpold, dem Leiter der Schulband Alexander Schulze, der Pianolehrerin Daniela Röller und allen fleißigen Helfern. Das Team des Europäischen Gymnasiums Meerane wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Am 4. Dezember lud das Europäische Gymnasium zum Weihnachtskonzert ein. Fotos: Europäisches Gymnasium

<< zurück