Aktuelles (21.11.2014)

 

Das Wasser ist wieder da! Sanierung der Teichanlage im Wilhelm-Wunderlich-Park abgeschlossen

"Wasser marsch" hieß es in den vergangenen Tagen am Ententeich im Wilhelm-Wunderlich-Park. Nach der erfolgten Sanierung der Teichanlage, die am 14. Oktober 2014 begonnen hatte, wurde das Wasser nun wieder aufgefüllt und der Teich ist wieder ein richtiger Teich, wie das heute entstandene Foto zeigt!
Die Maßnahme Sanierung der Teichanlage im Wilhelm-Wunderlich Park ist Bestandteil des Wiederaufbauplanes der Stadt Meerane zur Behebung der Hochwasserschäden vom Juni 2013. Aufgrund des Amphibienschutzes wurde sie in den Herbst 2014 verlegt. Nach der Entfernung des Schlammes wurde der Teich mit einer neuen Folie abgedichtet und hat mit einer Kiesschüttung eine neue Randgestaltung erhalten.

Die Arbeiten am Ententeich im Wilhelm-Wunderlich-Park wurden heute abgeschlossen, dabei bot der Teich gleich ein stimmungsvolles Herbstmotiv. Foto: Fachbereich Umwelt

<< zurück