Aktuelles (16.10.2014)

 

Vandalismus macht auch vor Papierkörben nicht halt

Papierkörbe und Müllbehälter im Stadtgebiet und in Grünanlagen sorgen für mehr Sauberkeit und Ordnung in unserer Stadt, bzw. dienen sie den Bürgerinnen und Bürgern, denen ein schönes Stadtbild am Herzen liegt. Aber natürlich können Vandalen, die sich solche Müllbehältnisse vornehmen, auch für erhebliche Unordnung sorgen. So geschehen am vergangenen Wochenende am Westweg zwischen Kaufland und Westring. Ein Mitarbeiter der Meeraner Stadttechnik musste am Sonntag feststellen, dass zwei Papierkörbe Vandalismus zum Opfer gefallen waren, darunter auch einer der sogenannten "Sprechenden Papierkörbe", die sich bei denjenigen, die sie ihrem Zweck entsprechend nutzen, bedanken. Dieses Dankeschön bleibt nun erst einmal aus, denn ohne eine umfangreiche Reparatur ist dieser Papierkorb nicht mehr zu verwenden!

Die Stadt Meerane möchte in diesem Zusammenhang erneut die Bürgerinnen und Bürger um Aufmerksamkeit und Mithilfe bitten. Wer Hinweise geben kann wird dringend gebeten, die Stadt Meerane zu informieren. Ihre Hinweise nehmen die Mitarbeiter im Bürgerbüro, Tel. 03764 540 gern entgegen.

Zerstörte Müllbehälter am Westweg.

<< zurück