Aktuelles (20.10.2014)

 

Meeraner Gymnasiasten im Lörracher Rathaus empfangen

Die Klasse 8 des Europäischen Gymnasiums Meerane mit Schulleiter Olaf Kettner war in der vergangenen Woche zu Gast in Lörrach. Die Meeraner Partnerstadt war Ausgangspunkt einer einwöchigen Exkursion im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichtes Geschichte und Geografie im Dreiländereck, bei der die Schülerinnen und Schüler unter anderem den Hartmannsweilerkopf im Elsass, die Stadt Basel und den Europarat in Straßburg besuchten. Natürlich stand auch das Kennenlernen der Meeraner Partnerstadt Lörrach auf dem Programm. Hier wurden unter anderem das Dreiländermuseum besucht und eine Stadtrallye durchgeführt.
Im Lörracher Rathaus wurden die jungen Gäste am 14. Oktober 2014 von Frau Jutta Krauel, Stellvertreterin des Lörracher Oberbürgermeisters Jörg Lutz, empfangen. Schulleiter Olaf Kettner überbrachte ihr die herzlichen Grüße von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.
Begleitet und unterstützt hat den Besuch der Meeraner Schüler auch der Verein Lörrach International, der die Städtepartnerschaften von Lörrach betreut. Beim Empfang im Lörracher Rathaus waren daher der 1. Vorsitzende Professor Dr. Manfred Raupp und Frau Petra Sauer, Schulleiterin der Lörracher Hellbergschule und Vertreterin der AG Meerane im Verein Lörrach International, dabei.

Die Meeraner Gymnasiasten und Schulleiter Olaf Kettner wurden im Lörracher Rathaus empfangen. Fotos: Stadt Lörrach, Fachbereich Medien und Kommunikation

<< zurück