Aktuelles (10.10.2014)

 

Sechs Jahrzehnte fest verbunden

Ehepaar Fischer feiert mit Freunden und Familie

Die Gratulantenschar wollte am 9. Oktober 2014 bei Ehepaar Harry und Erika Fischer in Meerane nicht abreißen – Grund dafür ihr 60. Hochzeitstag, welchen sie im Kreise der besten Freunde und Familie feierten. So waren die gedeckte Kaffeetafel bereits dicht umringt, als Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer seine Glückwünsche persönlich überbrachte und den beiden rüstigen Rentnern, weiterhin alles Gute und viel Gesundheit wünschte.
Ist es heute doch eine Seltenheit geworden, eine so stattliche Jahreszahl als Ehejubiläum zu feiern. „Heute wird ja viel später – wenn überhaupt – geheiratet“, weiß Erika Fischer und ihr Mann zeigt in die fröhliche Feierrunde und ergänzt: „Wir waren damals die Spätzünder in unserem Freundeskreis, die heirateten; hier können bereits alle auf so ein stolzes Ehejubiläum zurückblicken“. Schaut man in die ausgelassene Runde, würde man das nicht vermuten. Jeder hat einen lustigen Beitrag – sei es ein selbst gereimtes Gedicht oder eine Anekdote aus früheren Zeiten: Mit viel Humor geht es an diesem Tag zur Sache und wie das Jubelpaar berichtet, werde am Wochenende noch richtig mit allen Verwandten und Bekannten gefeiert: „Da haben dann die Berufstätigen auch frei“, freuen sich sie beiden.

Kennengelernt haben sie sich zum Tanz in Ponitz. Harry Fischer kam aus Crimmitschau immer dort hin und traf bei einem flotten Tänzchen seine Erika, welche waschechte Meeranerin ist. Auch hier weiß der Jubilar wieder mit einem Augenzwinkern zu berichten: „Alle meine Freunde hier, haben sich Mädels aus Meerane angelacht.“ Doch natürlich gab es über die sechs Jahrzehnte auch so manche Hürde zu meistern und beide wissen, dass man sich von Anfang an bewusst sein muss, „dass nicht immer alles heile Welt ist“. „Wir freuen uns über unsere vier Kinder und acht Enkelkinder und haben nie Langeweile“, berichten beide zum Schluss.

Fröhlich und ausgelassen feiert das Jubelpaar Erika und Harry Fischer mit ihren Freunden ihren 60. Hochzeitstag. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer mischte sich ebenfalls unter die Gratulanten.

<< zurück