Aktuelles (24.09.2014)

 

Heimatmuseum bittet um Leihgaben für Weihnachtsausstellung 2014

Vom 28. November 2014 bis 4. Januar 2015 wird das Heimatmuseum Meerane im Alten Rathaus am Markt wieder eine Weihnachtsausstellung präsentieren. Wie die Fachbereichsleiterin Kultur, Angelika Albrecht, informiert, soll ein Teil dieser Ausstellung mit Leihgaben von Bürgerinnen und Bürgern aus und um Meerane gestaltet werden. „Wir freuen uns insbesondere über historisches Spielzeug und historische Weihnachtsdekorationsartikel vor 1990. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass wir jedes Jahr neben unseren eigenen Exponaten eine Vielzahl von privaten Leihgaben ausstellen. Deshalb bitten wir um Ihre Mithilfe, um uns bei der Realisierung der beliebten Weihnachtsausstellung zu unterstützen“, sagt sie.

Die Leihgaben werden bis zum 30. Oktober 2014 im Heimatmuseum entgegen genommen. Interessenten können sich auch gern telefonisch informieren.
Eröffnet wird die Weihnachtsausstellung am Freitag, 28. November 2014, 19:00 Uhr.

Kontakt:
Heimatmuseum Meerane
Altes Rathaus, Markt 3
Tel.: 03764 2027
E-Mail: museum@meerane.de

<< zurück