Aktuelles (24.07.2014)

 

Partnerstadt Lörrach hat neuen Oberbürgermeister gewählt

Jörg Lutz wurde am vergangenen Sonntag zum neuen Oberbürgermeister der Meeraner Partnerstadt Lörrach gewählt.
Im zweiten Wahlgang erhielt er 64,4% der Stimmen. „Dieses Ergebnis ist für mich Vertrauensbeweis und Auftrag zugleich. Mit ganzer Kraft werde ich mich für die Stadt Lörrach und das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Ich freue mich auf Lörrach. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten“, wandte er sich nach der Wahl an die Lörracher Bürgerinnen und Bürger.
Jörg Lutz blickt auf 15 Jahre Erfahrung als Bürgermeister der rund 14.000 Einwohner zählenden Gemeinde Grenzach-Wyhlen.

Die bisherige Lörracher Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm, seit 19 Jahren im Amt, wurde im März 2014 zum Geschäftsführenden Vorstandsmitglied des Städtetags Baden-Württemberg gewählt. Dieses Amt tritt sie am 1. August 2014 an.

Die Stadt Meerane gratuliert Herrn Jörg Lutz herzlich zur Wahl!

<< zurück