Aktuelles (18.07.2014)

 

Jetzt heißt es: "Ab in die Ferien!"

Schulfeste, Auszeichnungsveranstaltungen, Projekte, Ausfahrten, Schüleraustausch, und nicht zu vergessen die Zeugnisübergabe - vieles gab es für die Meeraner Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Tagen zu erleben, und mit diesen Eindrücken heißt es jetzt "Ab in die Ferien!"
Allen Kindern, Jugendlichen und Familien wünschen wir eine schöne, interessante, spannende und erholsame Sommerferienzeit!

Projekt "Bunter Punkt" 2014 - Dieses führte das Jugendcafé Oststraße in dieser Woche gemeinsam mit dem Künstler Jan Thau mit allen Schülerinnen und Schülern der Lindenschule durch. In diesem Jahr entstanden Bilder zum Thema "Bäume, Blätter, Früchte", und natürlich fand auch so manche kleine Raupe den Weg aufs Papier. Im August sollen die Bilder wieder am Parkhaus Oststraße zu sehen sein, im vergangenen Jahr waren dort Porträts zu bestaunen.
Das Europäische Gymnasium Johann Heinrich Pestalozzi Meerane hatte am Donnerstag zum Schulfest eingeladen, und hier kamen Spaß, Sport und Spiel auf keinen Fall zu kurz. Passend zu den Aktionen auf dem Beachvolleyballplatz und natürlich dem schönen Sommerwetter hatte auch eine Beach-Bar mit verschiedenen alkoholfreien Cocktails geöffnet.
Einen spannenden und kreativen Projekttag erlebten am Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der Meeraner Tännichtschule und der Hellbergschule der Partnerstadt Lörrach, die am diesjährigen Schüleraustausch teilnahmen. Zur Abschlussveranstaltung am Abend in der Schulaula präsentierten sie die Ergebnisse.

<< zurück